hat mich nicht abgeholt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

An sich finde ich das Thema Globetrotting interessant und hatte mich daher auf die LP gefreut. Doch leider war die LP so gar nicht, wie ich es erwartet hatte.

Am Anfang war das Vorwort, dass ich schon sehr grenzwertig empfand. Für mich war es einfach zu tendenziell, es zeigte schon die Richtung an in die das Buch gehen sollte und dann war da dieser nicht ganz pc Teil über Indien.
Die Kapitel, die dann in der LP zusammengestellt waren, machten es dann leider auch nicht besser. Alles wurde aus einer sehr persönlichen Sicht der Autorin beschrieben und auch hier habe ich teilweise den Abstand zum Thema, im Sinne von Respekt, vermisst.

Der "beste" Tip der LP war dann der Verweis auf ein bestehendes australisches Konto, welches die Autorin als einziges besitzt. Wirklich zu Schade, dass Australien ausgerechnet am Ende der Welt liegt und somit einer Kontoeröffnung mehrere Flugstunden im Wege stehen. Sorry aber an der Stelle war es mir dann echt zu blöd.
Wenn ich einen Reisebericht gewünscht hätte, dann hätte ich ihn als solches gesucht aber nicht in Form eines Ratgebers. Der zudem bei mir einen faden Beigeschmack der Überheblichkeit übrig lässt. In dem Sinne, dass ich als noch nicht so-Weitgereiste, die nicht mal eben für Jahre aus ihrem deutschen Leben ausgestiegen ist, es mir einfach nur nicht getraut hätte.