Reisen mit Grundlage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Das Vorwort des Lebensgefährten der Autorin ist ein toller Einstieg in das Buch. Lebendig geschildert und ein " Wow" . Nun wird es nicht sehr viele geben, die planen mit dem Motorrad gleich die ganze Welt zu erobern, aber sicher spielen viele mit dem Gedanken (so auch meine jüngste) in einer Phase des Lebens das mal auszuprobieren.
Einzelne Erfahrungsberichte von solchen Reisen gibt es einige, auch Bücher die sich auf bestimmte Länder beziehen. Von diesem Buch ist zu erwarten, dass viele grundlegende Dinge erwähnt werden, an die man so auch eigentlich nicht denkt und die für viele Reisen gelten. Toll finde ich die Anmerkungen der Autorin zu einzelnen Themen, aus denen Lebenserfahrung spricht und dass sie das Problem direkt beim Namen nennt, auch wenn es eher private Dinge betrifft.