wahre Träume, keine Illusionen

wallerie0 Avatar

Die äußerst interessanten Themenbereiche in der Kapitelübersicht machen auch Daheimgebliebene neugierig, haben sie sich doch auch hin und wieder die Frage gestellt „die trauen sich was, wie machen die das bloß, ich könnt das nicht, wie muss ich mir so etwas überhaupt vorstellen?“. Ein Hauch von Ferne, Abenteuer und purem schmerzendem Reisealltag liegen in der Luft. Ein Buch für mutige Träumer, nicht für kurzsichtige Illusionisten. Einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf Buch und Vorhaben liefert das Vorwort von einem ebenso erprobten Weltenbummler und Langzeitreisenden wie die Autorin selbst. Reisen als persönliches Erlebnis aus Überzeugung, auch zum Zwecke der Selbstfindung und -erprobung, keinesfalls als Flucht. Kurze aber prägnante Absätze ermöglichen es dem Leser, Stück für Stück in die Materie einzutauschen und voller Interesse den mitunter völlig neuen Eindrücken offen gegenüber zu stehen. Wer nicht schon motiviert ist, wird es vielleicht werden. Allen anderen wird ein sehr faszinierender Traum, der Wahrheit werden kann, nahegebracht. Besseres Verständnis durch einen ausgiebigen Blick über den Tellerrand.