die Sehnsucht der langen Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sanni77 Avatar

Von

Laura Pattara gibt in ihrem Buch ausführliche Tipps für alle die die Sehnsucht nach einer Langzeitreise gepackt hat. Dabei beleuchtet sie eingehend alle Aspekte dieser Reise, angefangen von der Überlegung wo die Reise hingehen soll, über die Art des Reisens, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Motorrad, oder das Wohnmobil, bis hin zu den Problemen die auf dieser Reise auftreten können. Interessant fand ich das Kapitel über das Reisebudget. Bis konnte ich mir nicht vorstellen mit so wenig Geld so lange auszukommen.

Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt, die sämtliche Aspekte von Langzeitreisen erfassen. Die Kapitel selbst lassen sich durch den flüssigen und durchaus humorvollen Schreibstil der Autorin leicht und schnell lesen.

Fazit: Das Buch hat meine Sehnsucht nach einer Langzeitreise noch verstärkt und ich fühle mich jetzt bestens informiert. Von mir gibt es eine absolute Lesempfehlung.