Einmal um die ganze Welt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabelle Avatar

Von

Ein Pocketguide für Globetrotter - das ist ein Buch für Menschen, die richtig lange unterwegs sein möchten. Tipps für Kurzzeitreisen wird der Leser hier vergeblich suchen.
Die Autorin Laura Pattara weiß als erfahrene Weltenbummlerin wovon sie spricht. Die gebürtige Italienerin, deren Familie nach Australien auswanderte, wusste schon früh, dass sie lieber unterwegs sein wollte im Leben und die Welt kennen lernen wollte. Und nebenbei auch den Mann für´s Leben fand.

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Der Inhalt in sinnvolle und übersichtliche Kapitel eingeteilt. Es geht nicht nur um das Reisen alleine, sondern auch um die Richtige Vorbereitung und Planung. Und um die Sinnhaftigkeit des Reisens. Probleme werden ebenso angesprochen wie die Vorzüge. Das Buch ist ein Muss für jede/jeden der /die einen längeren Tripp plant. Der Pocketguide liefert Antworten auf Fragen, die man sich vorher nicht gestellt hätte. Wer kennt schon ein Reise-Burn-out?