enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Der Schreibstil gefällt mir gut. Der Text ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht zu lange. Auch kann sich der Leser den einen oder anderen Schmunzler nicht verkneifen. Die Aufteilung der Thematik fand ich sinnvoll.

Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen, was durch den angenehmen Schreibstil möglich war.
Allerdings habe ich mir die Frage gestellt, was ich nach Beendigung der Lektüre gelernt habe.
Ich bin an allem möglichen Interessiert, plane aber NICHT für einige Monate oder gar Jahre unterwegs zu sein. Folglich habe ich mich nie ernsthaft damit befasst, auf was alles zu achten ist.

Sehr gut haben mir die Teile gefallen, wo die Autorin von ihren Erfahrungen und Begegnungen erzählt. Dieses fand ich sehr spannend zu lesen, was aber viel zu wenig vorhanden.

Nun habe ich das Buch gelesen und muss ehrlich sagen, dass ca. 85 % der Info mit gesundem Menschenverstand eigentlich JEDEM klar sein sollte, wenn man sich kurz Gedanken darüber macht, durch die Welt zu bummeln.
Folglich war ich inhaltlich dann doch ein bisschen enttäuscht, da mir fast nichts Neues geboten wurde.
Über einiges wie Impfungen, Ärzte, Sicherheit, bitte-danke in Landessprache, Bräuche macht sich sogar (fast) jeder Urlauber Gedanken.

Fazit: enttäuschend wenig Infos!