Nützlich und Robust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Der Einband des Buches ist flexibel und in eine Art robusten Stoff gebunden. Es hat eine handliche Größe und passt so hervorragend in jede Tasche und jeden Rucksack ohne viel Platz wegzunehmen.
Die Farbe und die Covergestaltung ist hauptsächlich in frischen güntönen gehalten.

Der Inhalt des Buches ist interessant gestaltet und behandelt Fragen rund um das Leben eines Globetrotters. Es beginnt mit einer kleinen Geschichte welche vor und Nachteile solch ein Leben mit sich bringt und ob man selbst überhaupt für solch ein Leben geeignet ist.

Das Buch gibt Tipps und Anregungen für seine eigene Reise. Es gibt Denkanstöße und beschreibt die weite Welt ohne sie zu beschönigen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mir bewusst gemacht, dass das Leben als Globetrotter doch nicht so einfach ist wie ich es mir ausgemalt habe. Dennoch macht es auch Lust darauf die Welt selbst zu erkunden.