Unglaublich und einfach nur WOW

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harlekin Avatar

Von

Als ich dieses Buch in die Finger bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine so eindringliche und emotionale Geschichte sein würde. Xiomara, die Hauptfigur, behandelt unendlich viele wichtige Themen, vom Umgang mit Sexismus über die Glaubensfrage bis hin zu Familie und ihrer eigenen Identität. Ich fühlte mit ihr, als Xiomara ihre Erfahrungen „nur“ ein Mädchen zu sein beschrieb oder wie sie lernt mit unerwünschter Aufmerksamkeit und das Objekt der Begierde zu sein, fertig wurde oder auch als sie ihren eigenen Wert erkennt und allen Grund hat Stolz auf sich zu sein.
Ich bin kein Kenner der Poetry-Slam-Szene, aber dieses Buch macht mir eindeutig Lust darauf, mich mal mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Poesie die hier in Worte gefasst ist, ist genial. Ein wunderbarer Schreibstil, ich möchte es fast Schreibkunst nennen, bei dem jedes Wort sorgfältig gewählt und platziert ist. Unglaublich und einfach nur WOW. Von mir gibt es für dieses Debüt volle 5 Sterne.