Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phoebe1312 Avatar

Von

Poet X von Elizabeth Acevedo ist eine unglaublich kraftvolle und emotional sehr bewegende Geschichte, die ich in kürzester Zeit verschlungen habe. Acevedo erzählt die Geschichte von Xiomara, die in Harlem, New York aufwächst und sich tagtäglich mit Problemen - Rassismus, Sexismus, Religion – auseinandersetzen und dabei ihren ganz eigenen Weg zu einer selbstbestimmten jungen Frau finden muss. Xiomara findet diesen Weg in der Poesie des Poetry Slam, mit einer starken und klaren Stimme, die man so schnell nicht mehr vergisst.
Xiomaras Geschichte im Stil des Poetry Slam zu erzählen, funktioniert beeindruckend gut, man taucht sehr schnell in die Geschichte ein und sie wirkt dadurch sehr authentisch. Dieses Buch ist ein besonderes Highlight und man darf sehr gespannt sein, was uns die Autorin zukünftig zu erzählen hat.