Ein Klassiker des 18. Jahrhundert - im 20. Jahrhundert geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

Das perfekte Buch für jeden Jane Austen Fan, der sich nach weiteren Büchern aus dem 18. Jahrhundert sehnt in einer einfach gehaltenen Sprache, wobei natürlich dennoch auf die Historie geachtet wurde und Neumodernes wie Handys etc natürlich nicht existieren, stattdessen aber Reiter,... In "Poldark" geht es nun inhaltlich ebenfalls um Familienfehden im 18. Jahrhundert, die natürlich im Happy End enden, jedoch hier mit einem teilweise offenen Ende, da es noch sechs weitere Nachfolgewerke gibt. Inhaltlich will ich nicht zu viel verraten, nur dass es am Anfang mit einer traurigen Geschichte beginnt, da der Protagonist seinen Vater verliert und seine Freundin ebenfalls. Anschließend ist es aber eine typische Aschenputtelgeschichte. Er nimmt ein junges, armes, geschändetes Mädchen auf und verliebt sich in sie als sie erwachsen ist. Aber es gibt noch viel mehr zu lesen!! Die Sippe Poldark hat nämlich sehr viele Probleme. Also ein super Geschenk für jede Frau!