Famileinsaga

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Cornwall 1783: Ross Poldark ist zurück in seiner alten Heimat. Jahrelang war er in Amerika um dort zu kämpfen.
Doch der Krieg hat ihn verändert. Und auch in seiner alten Heimat ist nichts mehr wie es war.
Sein Vater ist gestorben und sein Gut in einem miserablen Zustand. Zu seinem Entsetzen muss er dann noch feststellen, das seine grosse Liebe Elizabeth demnächst seinen Cousin Francis heiraten wird.
Ross fällt in ein tiefes Loch voller Trauer und zieht sich immer mehr zurück. Einzig seine Cousine Verity versucht in aus seinem Tief zu holen.
Aber dann liest er Demelza auf und nimmt das Mädchen in seine Dienste. Noch ahnt er nicht wie sie sein Leben verändern wird,…

Meinung:
Der Auftakt zu einer kurzweiligen und schönen Familiensaga voller Spannung und Gefühl.
Die Protagonisten sind gut gewählt und passen hervorragend in die damalige Zeit. Zudem sind sie sehr gut beschrieben, so das man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann.
Der Schreibstil ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön und poetisch.
Ein historischer Roman wie er sein muss. Vor allem die weiblichen Leser dürften hier auf ihre Kosten kommen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.