Gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hannah Avatar

Von

Die Story (Thematik) an sich, hat mich von vornherein sehr angesprochen und auch die Leseprobe konnte mich ja schließlich überzeugen. Da gefiel mir der Schreibstil noch recht gut, je mehr ich allerdings gelesen habe, umso gewöhnungsbedürftiger wurde das Ganze für mich. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Buch sehr alt ist und der Schreibstil nicht komplett neu überarbeitet wurde / werden konnte / sollte. Hier und da fiel es mir dementsprechend etwas schwerer, einen ungestörten Lesefluss zu haben.

Nichtsdestotrotz haben mir die Protagonisten ganz gut gefallen. Ihre charakterliche Tiefe gibt ihnen etwas Reales und lässt sie natürlich erscheinen. Ich konnte schnell einen Zugang zu ihnen finden, was das Lesen sehr viel spannender gestaltet hat.

Alles in Allem kann ich das Buch für Leser empfehlen, die gerne Historische Romane mit einer ordentlichen Portion Romantik lesen.