Lesbarer Wiederaufguss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Historische Romane gehören normalerweise nicht in mein Beuteschema ,aber alles muss man mal auspobieren. Total überrascht war ich, als ich durch Rechercher herausfand, dass es ja gar kein neues Buch ist. Bereits 1945 geschrieben und inzwischen verfilmt.
Ross und Demelza als Traumpaar und Grundlage einer Familiensaga. Er aus reicherem Hause, auch wenn nicht so anerkannt, sie total aus der anderen Seite der Gesellschaft.
Ich muss sagen, das Buch habe ich einfach schnell durchgelesen, so manche historische Tatsache war neu, aber eher die Kleinigkeiten und nicht der Gesamtzusammenhang.
Manche Stellen habe ich einfach überlesen, wenn man zum Beispiel durch den Wald eine Flucht verfolgt und die Rede von Fasanengeräuschen etc ist.
Begriffe wie konvulsivische Belastung sind total altmodisch und machen den Roman für mich eher lächerlich.