Recht gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Das Buch gefällt mir recht gut, obwohl irgendwie der letzte Kick fehlt. Die Familiensaga spielt vor langer zeit, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Die Idee, dass jemand alles verliert und von vorne anfangen muss, ist natürlich nicht neu...wie auch? Aber in diesem Buch ist mir ein wenig zuviel Drama. Natürlich gibt es Situationen, in denen man das Gefühl hat, dass die Schicksalsschläge gar nicht mehr aufhören, aber bei dieser Familie ist es wie bei Lindenstraße in Kurzform. Es scheint immer nur noch mehr Katastrophen zu geben....too much.
Dabei ist der Schreibstil zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus der Zeit un der Geschichte angemessen und die Figuren bleiben auch nicht blass....also eher meckern auf hohem Niveau...;-)