Sehr schön

lst1398 Avatar

Ross Poldark kehrt zu nach Hause zurück, die Geliebte verlobt mit seinem Cousin, sein Vater Joshua tot. Dann tritt Demelza in sein Leben und die Beiden kommen sich näher, sehr zum Misfallen von Ross´Famielie, denn Demelza ist arm. Poldark – Abschied von gestern ist der perfekte Beginn einer fünfteiligen Reihe.

Erstmal zum äußeren des Buches: Es sieht einfach fantastisch aus. Das Cover ist in echt noch schöner, als auf den Bildern und im Regal fügt sich das Buch wunderschön in weiß mit schwarzer und roter Schrift ein. Obwohl ich normalerweise kein Freund von Büchern, die in der Vergangenheit spielen, bin, gefiel mir dieses Buch außerordentlich gut. Der Schreibstil ist grandios, die Geschichte spannend und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Alles in allem ist es sehr gelungen. Auch wenn ich persönlich mich nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren konnte, ist es doch eine sehr schöne Story und ein wahnsinnig gelungener Auftakt zu einer ganzen Reihe von Büchern. Daumen hoch!