Ausschweifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Von Anbeginn des Tages schließt sich unmittelbar an den ersten Band der Saga an. Es wird geschildert, wie es Ross mit dem Aufbau der Mine geht und wie es mit seiner Familie weitergeht.
Im Gegensatz zu Band I der Saga konnte ich mich mit dem Schreibstil besser anfreunden, obwohl ich die Sprache weiterhin manchesmal sperrig und störend im Lesefluss gefunden habe.
Die geschilderte Entwicklung von Demelza hat mir viel Freude bereitet, und der Schluss des Bandes hat mich überzeugt, mir die Fortsetzung zu kaufen.
Die Schilderungen der Arbeitsbedingungen und Lebensbedingungen haben mir sehr gut gefallen, obgleich sie sich desöfteren im Verlauf der beiden Bände wiederholt haben.
Das Cover spiegelt sehr schön wider, wie sich Demelzas Horizont erweitert, und wirkt von den Farben her Fröhlich und optimistisch, wie es ihrem Charakter entspricht.
Dem Autor ist es gelungen, über viele Seiten eine Beziehung des Lesers zur Familie Poldark herzustellen.