Bewundernswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesmal Avatar

Von

Den zweiten Band der großen Poldark-Saga „Von Anbeginn des Tages“ habe ich regelrecht verschlungen. Nach dem Lesen des ersten Buches ist man sofort mittendrin und kann das weitere Geschehen einfach sehr gut verfolgen. Es geht auch hier wieder um Intrigen, um knallharte Geschäftspraktiken, brutale unmenschliche Zustände, tödliche Gefahren und auch immer wieder um die Liebe.
Die Geschichte spielt in den Jahren 1788 bis 1790, wieder in Cornwall. Es gibt viele arme und wenige reiche Menschen. Vorurteile und Standesunterschiede bekommt auch Demelza zu spüren – ebenso wie Ross, der das Mädchen, das er auf der Straße aufgelesen hat, geheiratet hat. Sie müssen immer wieder für ihre Liebe kämpfen. Bewundernswert, wie Demelza sich in dieser Welt behauptet.