Der 2. Teil der Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cecebreze Avatar

Von

Der zweite Teil der Poldark Saga fängt da an, wo der erste Teil aufhört.
Ross und Demelza haben geheiratet und sind glücklich, auch wirtschaftlich scheint es aufwärts zu gehen. Auch mit Francis und Elizabeth verstehen sie sich langsam wieder, jedoch blickt der Rest der Poldark Familie weiterhin auf Demelza herab. Sie freundet sich aber trotzdem mit Verity an.
Ross hat einen fast schon fanatischen Sinn für Gerechtigkeit und setzt sich auch dafür ein. Dies wiederum provoziert eine Menge anderer Leute, was seinem Ruf schadet und seine wirtschaftliche Lage sinkt wieder. Seine Existenz ist wieder einmal bedroht.Im zweitem Band dieser Reihe stehen Ross und Demelza ganz im Mittelpunkt der Geschichte.

Dieses Buch übertrifft sogar noch den ersten Teil der Reihe, jedoch ist mir der Inhalt vielleicht ein bisschen zu dramatisch. Davon mal abgesehen schreibt Winston Graham einen authentisch erzählten, äußerst gelungenen Roman.

Ich kann diese ganze Reihe allen, die historische Familiendramen mögen, weiterempfehlen.