Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tardy Avatar

Inhalt:
Gegen alle Widerstände sind Ross Poldark und Demelza Carne zwar gemeinsam glücklich. Allerdings haben weder Ross‘ Freunde noch seine Feinde ihm diese unstandesgemäße Heirat verziehen, und das junge Paar muss täglich um seine Ehe und seine Liebe kämpfen.

Vor allem Demelza muss ihren ganzen Mut, aber auch ihren Charme und ihr liebevolles großes Herz einsetzen, um Vorurteile und Standesunterschiede endgültig zu überwinden. Und aufgeben wird sie nie ...

Meinung:
Leider hat es auch der zweite Teil der Poldark-Saga nicht geschafft mich zu überzeugen. Wieder der gleiche, langatmige Schreibstil. Immer im spannensten Moment wird die Szene gewechselt,um dann aber nicht,wie es bei guten Büchern so üblich ist, diese wieder aufzugreifen. Nein, das Thema wird jedesmal nur nebenbei abgehandelt und verliert so jegliche Spannung.
Die Protagonisten erscheinen auch hier wieder äußerst farblos und es gelingt mir nicht, mich mit ihnen zu identifizieren. Ich musste mich sehr überwinden,das Buch überhaupt zu Ende zu lesen und verstehe den ganzen Hype um diese Reihe nicht. Auch das Cover ist wieder im selben Stil wie Band 1 gehalten und für mich ebenfalls nicht besonders ansprechend. Zusammenfassend eine große Enttäuschung.