Geht so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich sehr schwer damit getan habe, dieses Buch zu Ende zu lesen. Ich hatte vorher schon Teil 1 der Poldark Saga gelesen und hatte gehofft, dass im zweiten Teil die Geschichte etwas mehr Fahrt aufnehmen würde. Doch dies war leider nicht der Fall.
Die Geschichte plätschert auch im zweiten Teil genau so seicht weiter wie im ersten Teil. Spannung ist nur selten aufgekommen. Es gab immer mal wieder Wendungen in der Geschichte, die zwar unerwartet, aber nicht interessant genug waren, um mich wirklich an die Geschichte zu fesseln. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Mit den Charakteren bin ich auch im zweiten Teil nicht warm geworden.
Für Fans des Genres historischer Liebesroman ist dieses Buch bestimmt interessant, mich konnte es aber leider nicht überzeugen.