Fortsetzung um Polizeiärztin Magda

nati Avatar

Da ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe um die Polizeiärztin Magda Fuchs gelesen habe, warte ich schon gespannt auf die Fortsetzung. Wie auch in den vorherigen Büchern konnte mich die Geschichte wieder nach wenigen Seiten fesseln.

Zu den Aufgaben von Magda gehört es als Polizeiärztin dazu Kinder, die in den Sog von Gewalt geraten sind, ärztlich zu versorgen. Ein wieder aufgetauchtes Dokument brachte Magda wieder den Fall Schmittke und den kleinen Otto in Erinnerung. Otto war nach Aussagen seiner damals 7jährigen Schwester Elke verschleppt worden. Bei jedem unbekannten Jungen hofft Magda auf Otto. Wird sie ihn wieder finden können?

Auch in diesem Band ist spürbar, dass das Autorenduo die medizinischen sowie die gesellschaftlichen Probleme der damaligen Zeit, gerade im Hinblick auf die Frauen, den Leserinnen näher bringen. Der Schreibstil ist flüssig und weckt die Neugier. Als Leserin findet man schnell einen Zugang zu der Ärztin Magda, da sie eine sympathische Ausstrahlung hat. Gern würde ich erfahren, ob sie es schafft ihre Praxis neu aufzubauen und Otto zu finden.