Nach den ersten beiden Bänden für mich ein Must-have

_sabrina_ Avatar

Die beiden Vorgänger habe ich schon mit Begeisterung gelesen, daher weiß ich, dass ich dieses Buch auch haben muss – ob nun gewonnen oder gekauft, denn ich bin so gespannt wie es weitergeht. Was erlebt Magda, findet sie den kleinen Otto. Wie? Was ist mit ihm geschehen? Und welche Folgen hat das für Magda? Wie ergeht es den anderen Frauen? Fragen über Fragen, die mich nach dem zweiten Band noch immer bewegen und auf die es dann (hoffentlich) eine Antwort geben wird. Zudem ist es einfach immer wieder spannend mit Magda in die Zwanziger in Berlin zu reisen – zumal es immer wieder ordentlich rund geht und nicht nur Magda einiges mitmachen muss (hier denke ich sehr an die mittlerweile viel sympathischere Celia). Ich mag den Schreibstil unheimlich gerne, finde das Geschehen fesselnd und was will man noch mehr? Das sind Bücher, denen man die 500+ Seiten nicht anmerkt was die Lesedauer betrifft und die noch viel länger sein dürften für meinen Geschmack. Das einzige, was mich wirklich nervt ist die geänderte Bindung, aber darauf kommt es letztlich nicht an. Immerhin hat das Cover optisch einen sehr hohen Wiedererkennungswert und ist nebenbei erwähnt auch wirklich ansprechend.