So gespannt auf die Fortsetzung…

cocowie Avatar

Lese
Endlich kann ich Magda und Celia, deren Geschichte am Ende des zweiten Bandes der Reihe ganz besonders spannend geworden ist, wieder nahe sein.
Ich brenne darauf zu erfahren, in welche Richtung sich ihrer beider Leben entwickeln wird. Wird Celia ihren Traum, Ärztin zu werden verwirklichen und vielleicht irgendwann mit Magda zusammenarbeiten können?

Die Weichen wären ja gestellt, zumal Magda schon ganz zu Beginn der Leseprobe kurz vor der Wiedereröffnung ihres Praxis steht.

Oder wird sie in Zukunft in eine möglicherweise ganz andere Rolle gedrängt, mit der sie selbst nicht gerechnet hätte - in eine beratene oder sogar leitende Funktion im Hinnes-Familienimperium?

Ihr Schwiegervater hat ihr Potential längst erkannt - möglicherweise auch in weiser Voraussicht, dass sein Sohn dem Druck alleine nicht wird standhalten können.

Und welche Rolle könnte die patente Cläre dabei spielen, die sicher nicht glücklich damit ist, ihr freies Leben irgendwann aufgeben zu müssen, um Ehefrau und Mutter zu werden - die klassische Perspektive einer Frau in den 1920er-Jahren?

Ach ja, nicht zu vergessen: Das Stehaufmännchen beziehungsweise -frauchen Doris: Wird sie endlich ihr Glück finden, nachdem sie so tapfer gegen all die bösen Schicksalsschläge gekämpft hat?