Vielversprechende Fortsetzung der Reihe

sonja26 Avatar

Ich kenne bereits die ersten beiden Bände der Polizeiärztin und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Mich hat Magda Fuchs von Anfang an in ihren Bann gezogen und auch die Leseprobe zu Band 3 beginnt vielversprechend und so, dass man gut und schnell wieder in die Handlung hineinfindet.
Bereits auf den ersten Seiten geht es sehr dramatisch zu, denn Magda muss einem kleinen Jungen helfen, der sie möglicherweise auf die Spur von Otto führt, einem kleinen Jungen, den sie seit Band 1 finden möchte.
Celia kämpft um das Leben ihres Schwiegervaters, was sicherlich in den kommenden Monaten ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.
Der Klappentext liest sich, als würde Magda in diesem Band wieder mehr in die Polizeiarbeit eingebunden bzw. ermittelt im Hintergrund wieder mit ihrem Mann mit. Gleichzeitig eröffnet sie ihre Arztpraxis wieder, was sicherlich auch einige spannende Fälle mit sich bringt.
Ich finde die Geschichten um Magda Fuchs toll erzählt und man kann sie sich prima vorstellen. Da Cover des Buches gefällt mir super, es passt auch wieder genau in die Reihe. Ehrlicherweise war das Cover von Band 1 genau das, was mir als erstes ins Auge gestochen ist. Auch hier werden wieder knallige Farben und Goldelemente gemischt. Das gefällt mir gut.
Ich möchte das Buch gerne lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es mit Magda weitergeht und ob sie endlich auch den kleinen Otto findet. Und natürlich auch, ob es mit der Familiengründung mit ihr und Kuno endlich klappt. Da fiebere ich auch schon ein wenig mit. Ich würde mich sehr freuen, wieder in die Zeit der 20er Jahre einzutauchen und Magda ein wenig auf ihrer Arbeit als Polizeiärztin zu begleiten.