Auch der 3. Teil hat nicht enttäuscht

steffi.scholle.3 Avatar

Im dritten und letzten Teil der Reihe um Polizeiärztin Magda Fuchs, mittlerweile Mehring, tauchen wir ein in das Berlin der 20er Jahre.

Magda lebt hier mittlerweile seit 5 Jahren, konnte ihre eigene Praxis aufbauen und hofft darauf, doch noch den vermissten Otto zu finden.
Außerdem wird eine fremde Frau ermordet und die Spur führt Kuno und Magda zu dem uns bereits bekannten Anwaltspaar Jensen.
Natürlich erleben wir auch den weiteren Weg von Doris Kaufmann und Celia Fahrland, deren Ehemann die größte Firma Deutschlands erbt.

Ich hatte mich sehr auf den Abschluss der Triologie gefreut und wurde vom Autorenpaar Helene Sommerfeld auch nicht enttäuscht. Der Kriminalfall war sehr spannend. Die Charakterentwicklungen der Protagonisten waren gut nachvollziehbar.

Das Cover reiht sich nahtlos in die Reihe ein. Es hat nur eine andere Farbe. Man kann es zwar unabhängig lesen, aber wer auf die Vorgeschichten nicht verzichten möchte, sollte die anderen beiden Bücher auch noch lesen.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und bin traurig, dass ich den weiteren Lebensweg der Frauen nicht mehr weiter verfolgen kann.