Ein gelungener Abschluss!

leser44 Avatar

„Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz“ ist der dritte und letzte Band der Polizeiärztin-Reihe von Helene Sommerfeld. Mit diesem gelungenen Abschluss verabschiedet sich Magda von ihren Leser*innen. Gleichzeitig lernt man die Protagonistin der neuen Reihe von Helene Sommerfeld kennen und kann sich daher auf ein neues Leseabendteuer freuen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Magda und Celia spielen in diesem Band die zentralen Rollen. Gerade bei Celia haben wir eine große Entwicklung seit Band 1 erlebt und daher war es besonders schön zu sehen, wie es mit ihr weitergeht. Auch Magdas Leben verändert sich am Ende sehr und es lauern verschiedene Überraschungen auf den Leser! Gerade dieser Band hat auch einige komplizierte und außergewöhnliche Charaktere.

Geschichtlich geht es auch in diesem Band interessant weiter. Die sich veränderte Rolle der Frau wird oft thematisiert. Der Kriminalfall ist kurios und lädt zum Miträtseln ein.

Das Ende schließt die Reihe gut ab, allerdings bleiben noch ein paarweise Fragen offen, die Platz für Interpretationen lassen.

Fazit: Spannend! Kurios! Außergewöhnliche Charaktere! Ein gelungener Abschluss!