Ein wunderbarer Abschluss der Trilogie um Magda Fuchs

jeanettie123 Avatar

Dieses Buch erschien 2022 in der dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und beinhaltet 520 Seiten.
„Das schnelle Glück und der schnelle Tod“
In Berlin im Jahr 1924 suchen viele Fremde das schnelle Glück. Und wahrscheinlich auch die schwer verletzte junge Frau, die von Polizeiärztin Magda Fuchs untersucht wird. Überraschend stirbt die Unbekannte und Magda macht sich Vorwürfe. Sie ist nicht sicher, ob sie vielleicht eine falsche Diagnose gestellt hat. Durch eine Freundin wird die Tote als Millionärin, die im wilden Berlin das Leben mit Damen und Herren aus den höchsten Kreisen genoss, identifiziert. Als Magda versucht, die Wahrheit herauszufinden, kommt sie dabei mächtigen Leuten in die Quere. Magda will auch endlich das Schicksal des vor Jahren verschwundenen kleinen Otto aufklären. Könnte es einen neue Spur geben, die zu ihm führt?
Ich hatte ja bereits die Vorgängerbände gelesen, die mich schon total begeistert haben. So war klar, dass ich unbedingt erfahren wollte, wie die Geschichte weitergeht und ob Otto endlich gefunden wird. Und nun bin ich zwar froh, dass ich diese Bücher gelesen habe, bin aber auch traurig, dass ich jetzt von bereits echt liebgewonnenen Personen Abschied nehmen muss. Der Schreibstil des Autorenduos Helene Sommerfeld ist echt toll. Ich habe auch dieses Buch wieder nahezu verschlungen, Wir erfahren hier sehr viel über das Leben in Berlin in den Jahren von 1924 bis 1926. Alles wurde wunderbar beschrieben und die Protagonisten sind einfach mit viel Liebe zum Detail dargestellt wurden. Magda, Celia und Doris sind die Hauptpersonen und haben sich echt toll weiterentwickelt. Magda ist Polizeiärztin, Celia ist Studentin der Medizin und Doris ist mittlerweile sehr erfolgreich als Schauspielerin. Auch dieses Mal konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und erlebte eine aufregende Zeit in Berlin, Mülheim und Hildesheim. Es handelt sich um ein spannendes, aufregendes, fesselndes und packendes Buch, das zudem auch sehr unterhaltsam ist. Man trifft hier auf drei Frauen, die sehr fortschrittlich für die damalige Zeit waren. Ständig werden sie mit Schwierigkeiten konfrontiert. Ich hatte wunderbare Lesestunden, die mir einen Ausflug in eine andere Zeit bescherten und mich vom Anfang bis zum Ende begeisterten. Dies ist ein echt toller Abschluss der Trilogie um Magda Fuchs. Ich empfehle euch diese Trilogie sehr gern weiter. Für mich war es ein purer Lesegenuss und das Autorenduo hat mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt!