eine Reihe zum Wohlfühlen

buchaufweltaus Avatar

Nachdem ich Band eins und zwei vor einigen Wochen direkt hintereinander verschlungen habe, habe ich mit großer Freude auf den dritten Band gewartet.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Wir sind wieder mit unser Polizeiärztin unterwegs und treffen viele alte Bekannte.
Auch in diesem Band müssen wieder einige Probleme gelöst werden, die mit Magda jedoch unheimlich gute Unterhaltung mitbringen.
Die 20er Jahre sind besonders als Frauenromane sehr aufregend. Daher ist es in der Reihe besonders spannend, so unterschiedliche Frauen in den verschiedensten Lebensweise zu haben. Jede löst ihre Aufgaben auf ganz unterschiedliche Weise. Gerade in diesem Teil der Reihe wachsen einige Charaktere über sich hinaus. Dies löst das Autorenehepaar mit sehr viel Geschick, sodass der Leser nachvollziehen kann, woher manche Wendung kommt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, noch einige Bücher in der Reihe zu lesen und bin mir sicher, dass zumindest ein weiteres erscheinen wird. Denn Magda und ihre Freunde haben noch einiges zu erzählen.
Und sollte man historische Romane, vor allem in Bezug auf die Frauenfigur in den 20ern mögen, kommt man an dieser Reihe nicht vorbei.