Frauen der 20er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
charly2308 Avatar

Von

Leider habe ich die ersten beiden Bände nicht gelesen, werde dies aber bei Gelegenheit auf jeden Fall nachholen! An der Geschichte gefällt mir besonders das Zusammenspiel der einzelnen Frauen, welche alles sehr starke Protagonistinnen sind und es im Berlin der 20er Jahre nicht immer leicht haben. Das Buch motiviert, sich als Frau auch jetzt niemals unterkriegen zu lassen und dies ist für mich eine sehr wichtige Botschaft! Die einzelnen Handlungsstränge sind interessant und man freut sich darauf, dass sich diese vereinen. Zum Teil fehlt der Geschichte etwas Tiefgang, dies liegt aber vielleicht auch daran dass mir die ersten Teile fehlen. Die Spannung will nicht so ganz ansteigen, aber es ist ein sehr kurzweiliges Buch für eine Lektüre am Abend oder zwischendurch im Park, da es mich nicht so stark in den Bann der Geschichte zieht.