Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Ich habe mich schon auf das dritte Buch gefreut, um zu erfahren, wie die Geschichte mit der Polizeiärztin Magda Fuchs weitergeht. Es hat sich wie auch die zwei anderen Bücher gut lesen lassen. Es wird alles gut beschrieben und man erfährt, wie die einzelnen Personen so denken und fühlen. Vorrangig ging es diesmal um Celia, die Edgar Hinnes heiratet und die eine Tochter Frieda bekommen. Celia ist eine sehr selbstständig Frau, was ihrer Schwiegermutter Alwine nicht gefällt. Doris Kaufmann hat es geschafft eine berühmte Schauspielerin zu werden und hat einen eigenen Film gedreht. Magda Fuchs machte in Berlin einen Neuanfang, wurde Polizeiärztin und hatte eine eigene Arztpraxis, lernte Kuno Mehring kennen und lieben. Sie hatte fünf erlebnisreiche Jahre in Berlin, lernte interessante Menschen kennen. Man denkt es könnte so bleiben. Ihre Schwester Christa mit Mann Johannes, Ziehtochter Elke und den kleinen Otto sind eine kleine Familie. Dafür das sie den Kindern ein zu Hause gegeben hat, kann man Christa bewundern. Ich finde es gut, dass Kuno sich trotz beruflichen Erfolg in Berlin für den Wünsch von Magda interessiert. Es ist bestimmt nicht so einfach, nochmal einen Neuanfang zu wagen. Wer sich für diese Zeit interessiert, den kann ich das Buch empfehlen.