Lassen sich Träume und das Leben vereinbaren?

sonnenschein2016 Avatar

Da war er nun der dritte und letzte Band der Reihe.

Wer neu auf diese Reihe aufmerksam wird, dem empfehle ich sehr, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie handlungstechnisch aufeinander aufgebaut sind und sich einfach perfekt ergänzen.

Der Schreibstil des Autorenpaars perfekt. Ich habe schon einige Bücher der beiden gelesen und ihre Bücher. sind nicht nur ein Leseereignis, sondern sie entführen den Leser auf beeindruckende Art und Weise auf eine Zeitreise. Dabei werden nicht nur historische Ereignisse zum Leben erweckt, sondern das Leben, zu der damaligen Zeit wird grandios auf den Leser übertragen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und fast alle kennt der Leser schon aus den Vorgängerbüchern. Jeder von ihnen macht eine Entwicklung durch und gerade die Frauen der Gesellschaft kämpfen für ihre Freiheit, für ihre Werte und für ihre Zukunft.

Am meisten beeindruckt hat mich in diesem Band Celia, die in diesem Band zur Höchstform aufläuft. Eine Lady, die in all den drei Bänden eine beeindruckende Entwicklung hingelegt hat. Was habe ich in diesem Band mit ihr mitgelitten, mitgeärgert und mitgebangt, ob sie ihre Träume umsetzen kann oder ob sie, wie es zu der damaligen Zeit üblich war, wieder in eine Schublade reingesteckt wird.

Der Handlungsbogen des Kriminalsfalls führt den Leser in schreckliche Machenschaften und fürchterliche menschliche Abgründe machen sich da auf. Hier haben es die beiden Autoren wieder einmal gut verstanden, den Leser mitzunehmen und die Spannung und das Entsetzen auf den Leser zu übertragen, auch wenn mich der Part dieses mal nicht so ganz überzeugen konnte.

Was mich sehr gefreut hat, das es in diesem Band ein Wiedersehen mit alten liebgewonnenen Charakteren aus einer anderen Reihe gibt- eine tolle Überraschung!

Das Ende kam viel zu schnell, denn eigentlich gibt es noch viel mehr zu erzählen.

Nun freue ich mich erst einmal auf die neue Reihe der Autoren, die dieses Jahr im November erscheinen soll

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Trilogie, die aus meiner Sicht noch viel Potenzial erhält, um noch mehr zu erzählen♥

4 Sterne