Richtig gut wieder

frali Avatar

Der Dritte und vermutlich auch der letzte Teil von Helene Sommerfeld und ihre Polizeiärztin Magda Fuchs. Schade schon einmal vorab! Mit dem dritten Teil, Das Leben ist wie ein Tanz, wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen! Nachdem ich von dem zweiten Teil schon so begeistert war, freute ich mich auf diesen Teil. Natürlich sind wieder die selben Protagonisten mit dabei, außer Magda Fuchs-Mehring und Kuno Mehring sind wieder Celia Hinnes-Fahrland, Rainer Bergmann, das Ehepaar Jessen sowie altbekannte von der Polizei wie zum Beispiel Wagner. Das Leben ein wilder Tanz spielt im Jahr 1924 wieder in Berlin und ab und an auch in Hildesheim, wo Magda ursprünglich her stammt. Magda sowie Kuno versuchen seit längerem ein Kind zu bekommen, was zum Ende des Buches auch gelingt. Bis es soweit ist, müssen jedoch die ein oder anderen Schwierigkeiten und auch Morde aufgeklärt werden. Das Buch ist von Anfang bis zum Ende sehr gut geschrieben, man verläuft sich nicht und ist immer bei den einzelnen Geschehnissen dicht dabei. Einen vierten Teil könnte ich mir super gut vorstellen, denn Magda und Kuno könnten noch eine ganze Menge erleben, Stoff wäre definitiv noch genug vorhanden!