Sehr gelungene Fortsetzung

philiene Avatar

Es kommt nicht oft vor, das mir eine Fortsetzung noch besser gefällt, als die Vorgänger. Bei Polizeiärztin Magda Fuchs ist das aber der Fall. Wir tauchen einmal mehr in das Berlin der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts ab. Das Verbrechen ruht nicht und so gibt es für Magda und ihren Mann den Polizisten Kuno viel zu tun. Außerdem sucht Magda immer noch nach dem kleinen Otto.

In diesem Roman rückt Magda allerdings etwas in den Hintergrund und macht Celia viel Platz. Diese ist frisch verheiratet, schwanger und pendelt zwischen der Familie ihres Mannes in Mühlheim und ihrem eigenen Leben in Berlin hin und her. Da stellt sich bald die Frage, ob das gut gehen kann....

Ich mag Romanserien in denen wir auf alte Bekannte treffen und diese wieder ein Stück in ihrem Leben begleiten, vielleicht auch Seiten kennenlernen die bisher verborgen geblieben sind. Oder wenn Charaktere ins Geschehen eingreifen, die vorher eher nur am Rande vorkamen. All das ist hier der Fall und hat das Geschenk daher sehr bereichert.

Berlin ist einfach immer eine Reise wert, ganz besonders eine Zeitreise in diese aufregende Zeit.