Sehr gelungener Abschluss

tinchen1964 Avatar

Das Cover spiegelt die Zeit in der die Geschichte spielt wider und hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und man ist direkt im Geschehen eingetaucht. Diesmal knüpft die Geschichte an Elke an, die mittlerweile bei Magdas Schwester lebt, und ihren Bruder immer noch vermisst.
Es werden viele Wege beschritten um Otto endlich zu finden. Magda und ihr Mann unternehmen unsagbar viele Möglichkeiten dafür. Es war wieder sehr spannend und man stand ständig etwas "unter Strom", da man mit fieberte, was als nächstes wohl passiert. Ich habe mich wieder sehr unterhalten gefühlt und habe leider den zweiten Teil des Bandes verpasst. Meines Erachtens sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, dann passiert es einem nicht wie mir, dass ich mich gewundert habe, dass Magda auf einmal verheiratet war. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte und ich empfehle es jedem, der gerne Bücher aus den 1920er Jahren liest und ein wenig über die damalige Arbeit einer Polizeiärztin erfahren möchte.