Spannend bis zur letzten Seite

eule2206 Avatar

Auch dieses Buch hat mich so etwas von begeistert. Ich mag diesen Schreibstil, der einen von Anfang an in seinen Bann zieht und Teil des Romans werden lässt. Man fängt an zu lesen und ist mittendrin!

Magda Fuchs, mittlerweile verheiratete Mehring, arbeitet neben ihrer Arbeit als Polizeiärztin auch in ihrer eigenen Praxis. Der brisante Fall um eine Millionärin deckt einige Geheimnisse auf. Magda und ihr Mann Kuno werden in brisante Ermittlungen verwickelt, die nicht ungefährlich sind.

Celia, die Vermieterin von Magda, hat einen reichen Mann geheiratet und kämpft mit ihrer Rolle als selbstbestimmte Frau, sehr zum Leidwesen ihrer Schwiegermutter und ihres Ehemannes. Ihr Weg ist steinig, dennoch lässt sie sich nicht von ihrem Ziel abbringen.

Der Roman führt durch Themen, wie Homosexualität, Travestie, Mord, Kriminalität, Gewalt und das Leben der Frauen in den 20er Jahren. Prima recherchiert, wunderbar geschrieben! Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass auch die Arbeit in Hildesheim interessant und spannend wird und vielleicht "Futter" für doch noch einen weiteren Band liefert oder?