Spannende Zeitreise

langeweile Avatar

Schon von der ersten Seite an,schafften es die Autoren, mich in das Berlin der Zwanzigerjahre zu katapultieren.Die meisten Figuren waren bereits aus den beiden vorhergehenden Bänden bekannt und wurden erneut sehr authentisch präsentiert. Magda, die nun ihre eigene Praxis betreibt und darüber hinaus als Polizeiärztin ihrem Mann Kuno mit Rat und Tat zur Seite steht und ihn bei der Lösung mehrerer Mordfälle unterstützt,ist eine überaus sympathische Frau. Celia hat einen reichen Mann geheiratet, aber wie sagt man, Geld alleine macht nicht glücklich. Eine Ehe, in welcher die Schwiegermutter dominiert, kann das gutgehen? Doris ist der große Durchbruch beim Film gelungen und sie genießt ihren Ruhm in vollen Zügen.
Magda hat sich außerdem vorgenommen, die kleine Elke bei der Suche nach ihrem Bruder Otto zu unterstützen,hierbei macht sie sich die gerade erst aufkeimende Identifizierung durch Fingerabdrücke zunutze.
Wie auch in den beiden anderen Büchern werden die verschiedensten Themen aufgegriffen, Homosexualität, Korruption und einiges mehr. Obwohl das Buch mit über 500 Seiten ziemlich umfangreich ist, flogen die Seiten nur so dahin.
Ich habe mich sehr gut unterhalten und bin schon gespannt auf das nächste Buch, in welchem es um die nachfolgenden Generationen geht.
Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.