Spannender Abschluss der Trilogie!

schoesa1 Avatar

Der dritte Teil der Trilogie um die Polizeiärztin Magda Fuchs hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Das Buch beginnt genau dort, wo Band zwei aufgehört hat. Das hat mir schon beim Übergang von Band 1 zu Band 2 sehr gut gefallen. Die Hauptpersonen haben alle mit ihren Geschichten mehr oder weniger zu kämpfen. Zudem gibt es mehrere Morde aufzuklären. Es ist wieder ein spannender Mix aus Krimi und Belletristik. Aus meiner Sicht ist es genau die richtige Mischung. Mir gefällt es auch sehr gut, dass es kein kitschiges Ende gibt. Es werden alle losen Enden aufgelöst und es gibt nicht nur gute Seiten des Endes. Celias Ehe wird geschieden, auch wenn die Ehe so vielversprechend angefangen hat. Dennoch erfüllt sich Celia ihren Traum. Auch im Hinblick auf Otto bleiben Fragen offen. Schön finde ich, dass er sich gegen Ende des Buches öffnet. Auch er wird seinen Weg gehen, auch wenn er anders aussieht, als Magda und alle anderen es sich gewünscht haben. Doris hat sich in diesem Buch recht gemacht und scheint auch ihren Weg zu gehen. Die Aufklärung der Morde endet anders als ich es mir als Leserin gewünscht habe. Dennoch finde ich das Ende des Buches sehr gelungen und ich muss nun von Magda und all den Menschen um sie herum Abschied nehmen.