Starke Frauen

lizzlara Avatar

Das Buch war mein erstes aus der Reihe der "Polizeiärztin Magda Fuchs" und am Anfang ist es mir schwer gefallen die Namen und Personen richtig einzuordnen, da von so vielen Personen die Rede ist und auch immer wieder von einer zur anderen gesprungen wird. Auch hatte ich das Gefühl, dass es immer wieder Anspielungen auf Gegebenheiten aus den ersten Büchern gibt, allerdings war keine davon relevant um der Handlung folgen zu können.
Nichtsdestotrotz war ich schnell von den Geschichten der Frauen gefesselt. Die Erzählung springt immer wieder zwischen verschiedenen Personen hin und her, wobei die Polizeiärztin und eine werdende Mutter die Hauptpersonen sind. Der Tod einer Millionärin der aufgeklärt werden muss und die Suche nach einem Kind sind neben den Schilderungen von den Schicksalen anderer Frauen weitere Handlungsstränge welche das Buch sehr abwechslungsreich und kurzweilig machen.
Ich habe mich regelrecht im Berlin von 1924 verloren und fand es toll wie lebendig und mit welchen Details von der Zeit erzählt wurde.