Teil 3 - fesselnd und berührend

frieda lorenzo Avatar

Der 3. Band "Das Leben, ein wilder Tanz", aus der Reihe der Polizeiärztin Magda Fuchs reiht sich mit seinem farblichen Cover gut in die Bände 1 und 2 ein.
Die Geschichte um Magda Fuchs spielt jetzt im Jahr 1924, hauptsächlich noch immer in Berlin. Magda hat sich in ihren Jahren als Polizeiärztin einen Namen gemacht und auch ihre eigene Praxis wiedereröffnet. Sie kümmert sich nicht nur um die Gesundheit der Prostituierten und Opfer von Gewaltverbrechen, sondern hat für Frauen und Kinder aller gesellschaftlichen Schichten ein offenes Ohr.
Doch nicht nur Magdas Geschichte fesselt und berührt, auch das Leben der anderen starken Frauen, wie Celia, ziehen des Leser in ihren Bann.
Der Roman entführt den Leser sehr eindrucksvoll in das Leben, insbesondere von Frauen, vor ca. 100 Jahren. Schnell war ich persönlich wieder in die Geschichte eingetaucht. Die Story macht dem Buchtitel alle Ehre. Manch schwierige Entscheidung wartet auf die Protagonisten. Sehr berührt hat mich im Band 3 die Hauptfigur Celia, die als Ehefrau, Mutter, Studentin und Unternehmerin ihr Leben meistert.
Aber auch der mehr kriminalistisch angehauchte Teil hat mir gut gefallen. Magda und Ehemann Kuno erleben so manchen menschlichen Abgrund.
Fazit: Band 3 der Polizeiärztin Magda Fuchs ist sehr empfehlenswert, toll geschrieben und mit geschichtlichen Details angereichert. Sehr empfehlenswert!