Tolle Ankündigung im Nachwort!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika_ Avatar

Von

Da es sich um den dritten Teil dieser Reihe handelt können Spoiler in dieser Rezension für die ersten beiden Teile enthalten sein. Auch bei diesem Teil handelt es sich um einen spannenden Roman über starke Frauen mit spannenden Krimielementen. Erfolgreich bin ich wieder in die 20er Jahre in Berlin eingetaucht. Die eindringliche und ungeschönte Erzählweise hat mich gefesselt und bewegt. Die Reise von Magda, Celia, Doris, Ruth, Erika und Ina ist nun zwar leider vorbei aber das Nachwort lässt Hoffnung bei mir aufkeimen. Gerade Celia hat mein Herz im Sturm erobert und ich war fasziniert von ihrer Stärke aber auch die pragmatische und sehr sympathische Magda und Kuno haben mich nicht mehr losgelassen. Die Verknüpfung dieser Reihe mit einer weiteren Reihe von diesem Autoren-Duo war sehr klug und hat mich sehr überrascht. Von diesen beiden Autoren werde ich ab sofort alles blind kaufen. Im historischen Bereich überzeugt dieser Roman mit Spannung, Abenteuer und geschichtlicher Genauigkeit.