Ein historischer Roman mal mit einem ganz anderen Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-marie Avatar

Von

Ich mag ja historische Romane sehr und habe lange gezögert, ob ich mich auf die Thematik einer Polizeiärztin einlassen möchte. Tja, was soll ich sagen - es hatte sich gelohnt und jetzt geht es endlich weiter. Das freut mich sehr und macht natürlich wieder sehr neugierig.
Neugierig jetzt natürlich auf den neuesten Fall, den es zu klären gibt aber auch neugierig auf die Protagonisten, die ich bereits im ersten Band kennenlernen durfte. Und frisch verheiratet steht sie vor dem gleichen Dilemma, vor dem viele junge Ehefrauen stehen - Beruf und Familie, wie soll das funktionieren.
Und das alles noch in der Hochzeit der Inflation - er- und bedrückend, wenn man sich lesend auf einmal mitten in dieser belastenden Zeit wiederfindet.
Der erste Band bereits ein Lesegenuss, der zweite wird es bestimmt auch sein. Und schön, dass ich nun am weiteren Lebensweg von Magda, Celia und Doris teilhaben kann. Eine überaus gelungene Mischung!