eine interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gabrielemarinajabs Avatar

Von

Das Cover dieses Buches hat mich direkt innehalten lassen. Die Leseprobe bietet einen ersten, sehr umfangreichen Einblick in die Geschichte, die zu erwarten ist und einige der Charaktere bekommen bereits Profil. Die wechselnden Perspektiven machen das Buch spannend. Das vorangestellte Personenregister trägt zum Verständnis bei und vor allem die Zeit, in der dieser Roman spielt, interessiert mich sehr. Ich kannte bisher weder den Kuppelparagraphen noch wusste ich, dass es diesen besonderen Beruf der Polizeiärztin gab. Ich denke, dass ich durch dieses Buch einiges über die 1920er Jahre lernen werde. In der Leseprobe sind einige Schicksale bereits angedeutet, ich bin gespannt, wie es weitergeht.