Helene Sommerfeld überzeugt auch mit dem 2. Band der „Polizeiärztinnen-Reihe“

bookwood Avatar

Auch die Leseprobe des 2. Bandes der Serie mit der Protagonistin Magda Fuchs als Polizeiärztin hat mich wieder überzeugt.
Magda, die mit ihrem Freund Kuno, der auch als Inspektor bei der Berliner Polizei arbeitet, auf einem Silvesterball in das neue Jahr tanzt, wird mit ihm zusammen in einen neuen Fall verwickelt, bei dem ihre ehemalige Mitbewohnerin Doris niedergestochen und lebensgefährlich verletzt wird. Wer steckt hinter dieser Tat? Auch Celia Fahrland, die Tochter von Magdas Pensionswirtin sieht dem neuen Jahr hoffnungsfroh entgegen, kann sie doch nun endlich ihr Medizinstudium verwirklichen. Doch ist es wirklich klug, sich mit dem schwerreichen Edgar zusammenzutun, der anscheinend dem Kokain mehr zuspricht, als er zugeben will? Und dann ist da noch der Anruf aus dem Polizeipräsidium, der Magda an den Schauplatz eines grausigen Verbrechens ruft. Alles in allem passiert schon sehr viel auf den ersten 50 Seiten des Buches, so dass man gespannt sein kann, wie es weitergeht in der gelungenen Kombi aus historischem Roman und Kriminalfall. Ich bin sehr gespannt!