ich war sofort wieder in Berlin in den 20.ern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kermelis Avatar

Von

Mit Spannung habe ich bereits den ersten Teil Mit unserer Polizeiarztin verschlungen und freue mich über die Möglichkeit hier den zweiten Band gewinnen zu können!
Ich bin sofort wieder in der Welt von Polizeiärztin Magda Fuchs eingetaucht und war verwirrt wie schnell ich am Ende der Leseprobe angekommen bin!
Der Schreibstiel ist flüssig- und die Namenwahl teilweise lustig (Frau Fuchs trifft Frau Vogel :-))

Das die Frauen noch mitten im Kapf um ihre Rechte sind und von der Maennerwelt noch belaechelt werden, kann man absolut gut zwischen den Zeilen lesen!
Magda ist gewohnt sympatisch, der Herr Doktor noch weniger... sehr von sich eingenommen, aber das ist nur realistisch!
Die Sprache ist einfachg und die Dialekte gekonnt eingesetzt.
Ich als Berliner habe fast das Gefühl gehabt selber durch die alte Charite zu laufen!
Ich möchte unbedingt ganz bald weiterlesen und drücke allen hier die Daumen!