Kompakt und lebhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Magda Fuchs wohnt nun mittlerweile schon ein Jahr in Berlin, doch der Trubel der Großstadt lässt ihr die Zeit wie ein ganzes Jahrzehnt erscheinen. Gerade hat sie im Admiralspalast das neue Jahr begrüßt, da muss sie ihrer Freundin Doris blutend auf dem Tanzboden erste Hilfe leisten.
Wer bereits den 1.Teil rund um die Polizeiärztin Magda gelesen hat, fühlt sich sofort wieder zu Hause in der Fortsetzung um das aufregende Leben dieser für die damalige Zeit außergewöhnlichen Frau. Es gibt ein Wiedersehen mit Kuno, Magdas Arbeitskollegen auf dem Polizeipräsidium und hoffentlich auch bald schön näher mit ihm verbunden, mit Fini und den Kronstatts, der skrupellosen Journalistin Erika und Celia. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, diese äußerst kompakte und lebhafte Geschichte weiterlesen zu dürfen.