Die Schattenseiten von Instagram

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Das plakative Cover des Thrillers „Poppy“ von Kristine Getz sticht sofort ins Auge, so dass man dem Buch auf jeden Fall eine zweiten Blick schenkt.
Die Thematik ist eher düster, die Widmung auf den ersten Seiten brachte mich trotzdem zunächst einmal zum schmunzeln: „Für die Giraffe und den Elefanten. I did it“ - wie süß!
Mit dem Lachen ist es dann allerdings schnell vorbei, da bereits der Prolog ein unheimliches Gefühl aufkommen lässt.
Der Thriller liest sich sehr gut an. Jens und Lotte sind Influencer. Während Jens mit Leib und Seele dabei ist, fühlt sich Lotte zunehmend unwohl damit, ihr Leben im Internet zu posten, insbesondere, da ihre ihre 2,5 jährige Tochter Poppy ins Fadenkreuz eines Stalkers geraten ist.
Kristine Getz greift hier gleich mehrere aktuelle Themen auf und ich würde diese Familie gerne weiter begleiten.