Ein Geheimnis?

lundi Avatar

Mir gefällt sowohl das Cover als auch der Schreibstil sehr gut.

Wie es in dieser Zeit ja oft vorkommt, geht es um eine Influencerin - Lotte -, deren komplettes Leben sich online abspielt. Immer mit dabei ist ihre niedliche Tochter Poppy und ihr geldinteressierter Mann Jens, der für die Filme und Fotos zuständig ist.
Leider verliert Lotte aber die Sicherheit (und die Gesundheit) ihrer Tochter aus den Augen und schreckt erst auf, als sie Drohmails erhält. Die Polizei konnte nicht weiterhelfen, aber sie hat einen Bekannten - Alex - darauf angesetzt, mehr herauszufinden.
Man erfährt auch einiges von Jens´Eltern Marie und Sverre. Marie ist besorgt über die "öffentliche" Situation von Poppy und auch deren Gesundheit, da sie mit 2 Jahren noch nicht spricht. Und auch ihr Mann bereitet ihr Sorgen, da er seit kurzem nicht mehr an materiellen Dingen und Gesellschaft interessiert ist, was für Marie nur schwer zu handhaben ist.
Und wir lernen Emer kennen, eine Polizistin, die nach einem Zusammenbruch und 6 Wochen Psychiatrie wieder zu Hause ist - mit vielen Psychopharmaka, mit denen sie zu kämpfen hat.

Sehr spannend - wie geht es weiter? Warum genau ist Poppy zwar sehr hübsch, aber scheinbar auch leicht entwicklungsverzögert? Was für ein Geheimnis teilt Lotte mit Alex? Und welche Spur wird Emer entdecken, wenn sie doch ihre Medikamente absetzt und ermittelt?