Ein wahrer Albtraum

franzel_79 Avatar

Ich habe mich jetzt erst für die Leseprobe entschieden. Vorher hatte ich hin und her überlegt, ob ich mich traue, sie zu lesen.
Das Cover haut mich um. Ich finde es sehr aufmerksamkeitserhaschend gestaltet. Im Regal ist es ein absoluter Blickfang.

Die Story ist schon in der Inhaltsangabe sehr gruselig. Niemand möchte sich das wahrhaftig vorstellen, dass sein eigenes Kind entführt wird.
Die Leseprobe fand ich sehr leicht zu lesen, spannend gehalten und sehr reell, leider.
Die sozialen Medien haben viele Schattenseiten. Natürlich bringen sie, professionell betrieben, viel Geld ein, aber zu welchem Preis? Sich ständig verstecken zu müssen, weil man überall erkannt wird?
Der Charakter von Emer ist für mich bisher am interessantesten. Sie ist psychisch am Ende. Das Trauma wird sicherlich noch in der fortlaufenden Geschichte erwähnt, ich ahne traurigerweise schon etwas. Sie wirkt sehr sympathisch und ich wünsche mir, dass sie ihre Gabe nutzen wird, die sie laut ihrer Großmutter in sich trägt, um zu ermitteln. Welche, wird sich noch zeigen.
Auch bin ich gespannt, was in der Vergangenheit mit Lotte passiert ist und hoffe, dass sie ihre Tochter Poppy gesund wiedersieht. Ich habe schon eine Vermutung, dass die Entführung vielleicht nur zu mehr Followern beitragen soll. Ich hoffe, ich liege falsch.
Aus der Leseprobe ist wirklich noch nicht viel zu erfahren aber dadurch steigt das Verlangen nach mehr Lesestoff und die Neugier.
Ich hoffe auf die Losfee. 🤗