Interessant, spannend und so nah an der Realität

noellee_123 Avatar

Ich lese eigentlich keine Thriller, aber diese Lese Probe war so spannend, dass ich es gerne mit diesem Buch noch einmal probieren möchte. Das Cover ist sehr schön gestaltet und durch den flüssigen Schreibstil von Kristine Getz lies sich die Lese Probe sehr schnell lesen - ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Der Prolog vermittelt meiner Meinung nach das Gefühl, dass das beschriebene kleine Mädchen Poppy ist. Ich hoffe jedoch, dass die Autorin uns damit auf eine falsche Fährte führen will. Die Charaktere waren mir bisher noch nicht so sympathisch. Jens wirkt sehr versessen und kann nicht eine Minute ohne alles zu fotografieren oder Filmen. Mir gefällt es gar nicht, wie er seine zweijährige Tochter vermarktet. Lotte macht dagegen leider auch nichts, obwohl sie bereits Drohbriefe erhalten und einen Stalker hat. Dies finde ich ziemlich traurig und erschreckend, vor allem weil es heutzutage genau so ist und viele Menschen ihre Kinder überall vermarkten, ohne sich Gedanken über mögliche Folgen zu machen. Emer kann ich noch nicht ganz einschätzen, aber ich bin gespannt was für eine Geschichte sie mit bringt... Hört sich sehr interessant an. Ich erwarte insgesamt eine sehr spannende Geschichte, die einen immer wieder überrascht und viele Geheimnisse und Hintergrundgeschichten enthüllt und bin gespannt, ob mich dieser Thriller als Romanleser überzeugen kann.