Must-have

_sabrina_ Avatar

Das Thema ist einfach super aktuell und spannend. Spätestens nach „Die Kinder sind Könige“ bin ich auch literarisch an dem Thema äußerst interessiert und hier war es schon nach dem grausigen Prolog um mich geschehen. Und dann lernt man die Familie direkt kennen und ich hätte Jens am liebsten einmal fest geschüttelt. Ich frage mich ernsthaft was bei solchen Eltern schiefgelaufen ist. Freunden und Bekannten Bilder/Videos zeigen – geschenkt! Aber dass es bei 444.000 Followern auch krank Typen geben muss, ist doch sowas von logisch…das ist echt zum aus der Haut fahren.
Mir gefällt dafür aber, wie alles in Szene gesetzt wird. Die verschiedenen Textelemente, auch aus Foren und so, finde ich sehr gelungen und sie stören so zwischen den Kapiteln auch gar nicht meinen Lesefluss. Und Mama-Foren sind ein heißes Eisen oder vielmehr ein Haifischbecken. Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiterentwickelt und wie schon, dass ich das Buch so oder so lesen muss. Bisher hatte ich noch keinerlei Kritikpunkte und wie erwähnt ist das Thema genau meins.